INFO

Über uns

Dokumentation und Übersetzung seit 1990

HiQ text GmbH wurde 1995 als Profidoc GmbH in Gaildorf von den technischen Redakteuren Silvia Freitag, Friedrich Riemer und Matthias Schulz gegründet. Das Ziel: technische Dokumente von hoher textlicher Qualität zu schaffen. Matthias Schulz war bereits seit 1990 als Fachübersetzer und Autor von Fachbüchern für normgerechte Sicherheitsinformationen und EU-konforme Betriebsanleitung tätig. So entwickelte sich die Firma zur Agentur für technische Dokumentation und Übersetzung.
In den 2000er Jahre gingen zwei der Gesellschafter eigene Wege. Profidoc firmierte um zu ProfiServices und konzentrierte sich in der Folge vor allem auf Beratung, Schulungen und technische Übersetzungen.
2016 änderte sich die Ausrichtung wieder stärker Richtung Texterstellung, -überarbeitung und die Optimierung der Übersetzungsqualität. Daher firmierten wir um zur HiQ text GmbH und widmen uns High-Quality Text.

Unkompliziert, 
fair, transparent
 

Qualität statt Masse

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Persönlicher 
Kontakt

Share by: